Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Besucherstimmen 2017

    Große Bandbreite

    „Ich bin zum zweiten Mal auf der MEDCARE. Man findet hier alles, was man braucht. Es gibt eine große Bandbreite an Themen und in Verbindung damit auch Aussteller, bei denen man sich sehr gut informieren kann. Man sieht auch andere Dinge als die, die man Krankenhaus hat oder die in der ambulanten Pflege vorkommen.“

    Kathleen Bräutigam, Wundexpertin im SRH Wald-Klinikum Gera

    Vorträge inhaltlich sehr gut

    „Ich bin heute zum ersten Mal hier und mir haben die Inhalte der Vorträge sehr gut gefallen. Von der Veranstaltung habe ich über unsere Wundexpertengruppe im Krankenhaus erfahren. Wir haben heute unseren Praxistag und haben uns entschlossen hierher zu fahren.“

    Nancy Bresse, Krankenschwester im Waldklinikum Gera

    Hoher Weiterbildungsfaktor

    „Ich bin vor allem wegen der Vorträge und Seminare hier und was ich bisher erlebt habe, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich bin seit Kurzem ausgebildet und möchte mich weiterbilden, da kann ich hier sehr viel mitnehmen und zudem Weiterbildungspunkte sammeln. Auch an den Messeständen lernt man sehr viel. Man kann sich gut zu dem informieren, was gerade auf dem Markt aktuell ist.“

    Caroline Bürger, Krankenschwester am Universitätsklinikum Halle Saale

    Auf dem neuesten Stand bleiben

    „Die Aussteller sind sehr kommunikativ, man kann den Referenten viele gute Fragen stellen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Gründe auf die MEDCARE zu kommen sind die Vorträge und Workshops, aber vor allem um sich weiterzubilden und auf dem neuesten Stand zu bleiben: Was gibt es Neues auf dem Markt, in der Medizin oder speziell zu Enteraler Ernährung?“

    Luise Hammerl, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin der Universität Leipzig

    Vielfältiges Angebot an Themen

    „Besonders gefallen mir die Fallbesprechungen, das Angebot der Workshops und dass man sich in die Vorträge selbst zu entsprechenden Themen einbringen kann. Es gibt verschiedene Themenstränge und man kann selbst entscheiden, wie man seinen Schwerpunkt setzen möchte. Außerdem bieten gewisse Initiativen zertifizierte Weiterbildungen an. Ein weiterer Pluspunkt ist die relativ gute Erreichbarkeit zwischen Fulda und Leipzig.“

    Julia Knacker, Krankenschwester im Sozialdienst, aus Ehrenberg bei Fulda

    Austausch zu Neuerungen

    „Ich finde es gut, dass man sich in vielen Bereichen mit der Industrie auseinandersetzen, die Neuerungen sehen, sich darüber unterhalten und auch Kontaktdaten austauschen kann. Gerade in dieser Branche sind ja Neuerungen immer wichtig, um optimal versorgen zu können.“

    Dirk Kretzschmar, Außendienst Homecare bei der PHILmed Sanitätshaus und Gesundheits GmbH in Jena

    Großes Informationsangebot

    „Das Informationsangebot ist groß und vielfältig – von Wunde bis Diabetes und viel Intensiv. Das kommt ja immer mehr und die Aussteller ziehen nach. Ich kann die Veranstaltung also auf jeden Fall weiterempfehlen und würde in zwei Jahren wiederkommen.“

    Angela Przynosch, Intensivpflegekraft bei Pflege AKTIV in Brehna

    Bildergalerie MEDCARE

    Bilder ansehenbutton image

    Newsletter


    domimage

    Sie möchten aktuelle Informationen rund um die MEDCARE erhalten?
    Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien Newsletter.

    jetzt anmeldenbutton image

    Besucherstimmen

    Leipziger Messe

    jetzt lesenbutton image

    Kontakt


    Sie haben Fragen oder Anregungen?
    Bitte wenden Sie sich an unser Projektteam.

    Kontakt Projektteambutton image

    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten