Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 3 von insgesamt 3

21.08.17

Was Pflege bewegt – Patientenüberleitung, Personal, Heil- und Hilfsmittelversorgung – Patientenüberleitung, Personal oder Heil- und Hilfsmittelversorgung gehören zu den Themen, die die Pflege aktuell bewegen. Allein in den letzten Monaten wurden zahlreiche Gesetzgebungen, Verordnungen oder Standards auf den Weg gebracht. Auf der MEDCARE, Kongress mit Fachausstellung für klinische und außerklinische Patientenversorgung (27. bis 28. September 2017), rücken diese Themen in den Mittelpunkt zahlreicher Vorträge und Diskussionsrunden. Auf der Agenda stehen unter anderem der Rahmenvertrag Entlassmanagement, das neue Pflegeberufsgesetz, Änderungen in der Hilfsmittelversorgung oder Auswirkungen auf Pflegeheime durch PSG II und PSG III.

14.08.17

Palliativversorgung stärken – Die Palliativmedizin und Hospizarbeit hat in den letzten zehn Jahren eine rasante Entwicklung, vor allem im Bereich der spezialisierten Versorgung, genommen. Hier konnten Strukturen geschaffen und etabliert werden, welche es den Menschen am Lebensende ermöglichen gerade auch im häuslichen Bereich zu verbleiben. Zur MEDCARE 2017 (27. bis 28. September 2017) gehen interaktive Falldiskussionen sowie Seminare auf Grundlagen der Palliativmedizin, die Palliativversorgung bei alten Menschen und Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen, Advance Care Planning in stationären Pflegeeinrichtungen sowie die Würde des Menschen ein.

03.04.17

Von Entlassmanagement bis Wundversorgung – Diskussionen über das Heil- und Hilfsmittelverordnungsgesetz, neuste Entwicklungen zum Entlassmanagement oder der Kampf mit multiresistenten Erregern beeinflussen und bewegen die stationäre sowie ambulante Patientenversorgung. Faktoren, die die MEDCARE (27. bis 28. September 2017) aufgreift und in ihrem Kongress mittels Keynotes, Falldiskussionen, Seminaren und Workshops zur Sprache bringt. Das Ergebnis: Eine aktuelle und praxisorientierte Fortbildung für Spezialisten und das Management in der intersektoralen Patientenversorgung.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten