Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

23.05.19

Intensivpflege von Station bis nach Hause – Die Mitteldeutschen Intensivpflegetage gehen zur MEDCARE (18. bis 19. September 2019) in die nächste Runde. Neben zahlreichen Themen von der inner- und außerklinischen Beatmung bis zur Hygiene steht erstmals eine Versorgungskette auf dem Programm. Letztere bildet die Versorgung von der akuten Intensivpflege über die Rehabilitationseinrichtung bis zur außerklinischen Intensivpflege ab. Darüber hinaus werden die Therapeuten im interdisziplinären Team sowie potentielle ethische Konflikte beleuchtet.

14.05.19

Interdisziplinärer Fortbildungskongress mit Schwerpunkt Wundversorgung – Bereits 2013 fand die erste Auflage der Leipziger Wundtage, organisiert durch Leipziger Arbeitsgruppe der Initiative Chronische Wunde e.V. (ICW) statt. Mit Themen von Dekubitus bis Wunddokumentation wird das Format nun erstmals im Rahmen der MEDCARE, Kongress mit Fachausstellung für klinische und außerklinische Patientenversorgung, (18. bis 19. September 2019) veranstaltet. Die Vorträge werden von der ICW als Fortbildung zertifiziert.

01.04.19

Pflege am Puls der Zeit – Fortschrittliche Methoden in der Behandlungspflege, Konzepte für eine sektorenübergreifende Versorgung und ein umfassender interdisziplinärer Austausch: Als führende Fortbildungsveranstaltung für die klinische und außerklinische Patientenversorgung liefert die MEDCARE vom 18. bis 19. September 2019 wichtige Impulse für das Pflegefachpersonal. Ein Schwerpunkt der fachlichen Fortbildung im Kongress ist die ganzheitliche Betrachtung von Krankheitsbildern. Zudem finden erstmals die Leipziger Wundtage zur MEDCARE statt. Neben der Wundversorgung gehören Stoma- und Inkontinenzversorgung, Ernährungstherapie und Schmerzmanagement zum Themenportfolio. Abgerundet wird das Programm durch die Bereiche Palliativmedizin und Hygiene. Ein weiterer Bestandteil der MEDCARE sind in diesem Jahr erneut die Mitteldeutschen Intensivpflegetage.

22.11.18

Plattform für den Wissenstransfer in der medizinischen Pflege – Vom 18. bis 19. September 2019 bringt die MEDCARE, Kongress mit Fachausstellung für klinische und außerklinische Patientenversorgung, wieder die Spezialisten in der Pflege zur fachlichen Fortbildung und dem interdisziplinären Austausch im Congress Center Leipzig zusammen. Highlights sind die 6. Mitteldeutschen Intensivpflegetage sowie die 7. Leipziger Wundtage, die im Rahmen der Veranstaltung stattfinden.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten