Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header
Nachricht vom 19.09.19 | MEDCARE

Ausstellerstimmen zur MEDCARE 2019

ConvaTec (Germany) GmbH (München), Christian Kuhne, regionaler Vertriebsleiter:

„Die MEDCARE setzt aller zwei Jahre ein Highlight. Sie hat sich sehr gut entwickelt, ist von Veranstaltung zu Veranstaltung gewachsen und hat auch in diesem Jahr unsere Erwartungen bestens erfüllt. Die Resonanz auf die Präsentation unserer Produktrange war viel größer als vor zwei Jahren. Wir konnten interessante Gespräche führen, haben gute Kontakte geknüpft und sind sehr zufrieden. Vor allem die 7. Leipziger Wundtage erweiterten die Zielgruppe. Dadurch war das Publikum breiter gestreut, der Radius hat sich erweitert. So kamen auch Besucher aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Bayern an unseren Stand. Der Kongress bietet ein breit gefächertes Themenspektrum – und durch das gestaffelte Vortragssystem ist permanent Publikum in der Ausstellung unterwegs. Für uns hat alles gepasst.“

Mölnlycke Health Care GmbH (Düsseldorf), Siegmar Habich, Account Manager, Außendienst:

„Wir waren zum ersten Mal auf der MEDCARE – und es hat sich gelohnt. Der Besucherandrang war super, die Gespräche ebenfalls. Das Publikum am Stand nutzte die Gelegenheit, unser neues Portfolio an modernen Wundpflegeprodukten kennenzulernen. Die Verbindung zwischen Kongress und Ausstellung funktionierte sehr gut. Die Themen, die die Branche bewegen, wurden exakt getroffen. Dadurch wurde ein breit gefächertes Publikum vom Pflegedienst über Wundexperten bis zu Ausbildern an Pflegefachschulen angezogen, das sich genau mit unserer Zielgruppe deckt. Wiederkommen lohnt sich.“

Petermann GmbH (Dombühl), Matthias Weigel, Außendienst:

„Wir haben uns bislang auf jeder MEDCARE präsentiert – und in diesem Jahr war es definitiv unsere beste Veranstaltung. Am Stand war immer etwas los. Doch nicht nur die Resonanz war hervorragend, es waren auch genau die richtigen Leute vor Ort. Vertreter aus Krankenhäusern, Altenpflegeheimen und Sozialstationen haben sich über unsere Produkte informiert, die auf den Transfer von Patienten und Bewohnern aus dem Bett in den Rollstuhl und zurück spezialisiert sind. Wir konnten mehr neue Kontakte knüpfen als erwartet und zahlreiche Termine für nachfolgende Produktschulungen sowie Fortbildungen in die Wege leiten. Damit haben wir unser Ziel voll erreicht. Die nächste MEDCARE steht schon fest im Kalender, denn sie ist ein erstklassiges Akquiseinstrument.“

opta data Gruppe (Essen), Peter Kuhoff, Regionalleiter Pflege Süd-Ost:

„Unsere Teilnahme an der MEDCARE war erneut ein Erfolg. Das unterstreicht, wie wichtig diese Veranstaltung in Bezug auf Kundenpflege ist, aber ebenso hinsichtlich der Akquise neuer Zielgruppen. Der gelungene Mix aus Kongress und Ausstellung bietet uns einen attraktiven Rahmen, um unsere Kunden über Neuheiten zu informieren sowie Entscheider zu treffen. Dabei sind wir auf ein sehr offenes, interessiertes Publikum gestoßen. Die Digitalisierung gehört zu den heißen Themen der Branche, das spiegelte sich in den Gesprächen an unserem Stand wider: Ob elektronische Genehmigungsverfahren, mobile Datenerfassung und Leistungsdokumentation im ambulanten sowie teilstationären Pflegemarkt – der Informationsbedarf ist hoch. Wir kommen auf jeden Fall wieder zur MEDCARE, weil es sich definitiv lohnt!“

LIGAMED medical Produkte GmbH (Cadolzburg), Petra Hofmann, Außendienst:

„Die MEDCARE ist insgesamt gut gelaufen, von Veranstaltung zu Veranstaltung ist Wachstum zu beobachten. Wir konnten sowohl Bestands- als auch Neukunden ansprechen, darunter Besucher aus München, Bad Kissingen oder Berlin. Für uns standen dabei die Imagepflege im Fokus unserer Präsentation sowie die Information über unsere Wundheilungsprodukte. Wir kommen wieder.“

Über die MEDCARE
Die MEDCARE ist der überregionale Branchentreff für die klinische und außerklinische Patientenversorgung. Im Fokus des Kongresses und der Fachausstellung steht die Behandlungspflege mit Therapieverfahren wie moderne Wundversorgung, medizinische Ernährung, Stoma- und Inkontinenzversorgung sowie Palliativmedizin. Spezielle Workshops und Vorträge widmen sich der Intensivpflege und der Patientensicherheit. 2019 nutzten 1.400 Kongressteilnehmer die MEDCARE als sektorenübergreifende Fortbildung und zum Informationsaustausch mit den insgesamt 81 Ausstellern. Die MEDCARE 2021 findet vom 29. bis 30. September in Leipzig statt.


Ansprechpartner für die Presse

PR/ Pressesprecherin
Frau Karoline Nöllgen
Telefon: +49 341 678 6524
Fax: +49 341 678 166524
E-Mail: k.noellgen@leipziger-messe.de


Downloads


Links

Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten