Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Alles anders? Wundversorgung bei Kindern (S 3.1)

    18.09.19 | 13:45 – 14:45 Uhr

    Veranstaltungsart
    Seminar
    Kategorie
    Wundversorgung
    Referenten

    Universitätsklinikum Düsseldorf
    Herr Norbert Kolbig

    Agenda

    Die Windeldermatitis ist die häufigste dermatologische Erkrankung im Säuglingsalter. Hier gibt es immer noch viele Mythen rund um die Behandlung. Diese werden auf ihre Wirkung hin analysiert und Alternativen besprochen.

    Die Differenzierung der durch Feuchtigkeit entstandenen Wunden und einer Druckläsion ist nicht immer einfach. Dies ist aber wichtig, um auch die richtige Therapie auszuwählen.

    Auch Kinder leiden Dekubitalulcera. Es gibt verschiedene Ursachen für die Entstehung von Dekubitus bei Kindern. Die richtige Prophylaxe und die lokale Wundbehandlung orientieren sich an den Leitlinien bzw. Expertenstandards.

    An einem Fall eines Kindes mit einer Graft-versus-Host-Disease wird dargestellt, wie belastend Wunden für Kinder, deren Angehörigen aber auch für das medizinische Personal sind.

    Ticketshop

    Ticketshop

    Tickets bequem und günstig online bestellen.

    zum Ticketshopbutton image

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten