Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Die ADVOS multi – Ein Allrounder auf der Intensivstation? (ITS 7.12)

    19.09.19 | 14:15 – 14:45 Uhr

    Veranstaltungsart
    Seminar
    Kategorie
    Inkontinenzversorgung
    Referenten

    Universitätsklinikum Jena
    Herr Christopher Kutschborski

    Agenda

    Seit einigen Jahren etabliert sich die ADVOS multi, eine noch junge „Multiorgandialyse“ auf den Intensivstationen von immer mehr Behandlungszentren. Doch was steckt dahinter und wie funktioniert das Verfahren, welches zugleich Leber, Niere und Lunge unterstützen kann?
    Im Vortrag soll ein Grundverständnis vermittelt werden, mit dem das Verfahren in seiner Funktion und der Nutzen für den Patienten näher gebracht wird. Darüber hinaus, werden die pflegerischen Aufgaben im Rahmen einer Behandlung mit der ADVOS multi erläutert, um ein Basiswissen für pflegerische aber auch ärztliche Kollegen zu schaffen.
    Grundlage dieses Vortrags ist eine pflegerische Facharbeit, die sich genau mit dieses Fragen beschäftigt hat, mit dem Ziel, interessierte Kollegen erste Berührungsängste zu nehmen oder den bereits erfahrenen Mitarbeitern weiteres Verständnis zu liefern.

    Ticketshop

    Ticketshop

    Tickets bequem und günstig online bestellen.

    zum Ticketshopbutton image

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten