Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Karin Irene Voigt

    Beraterin im Sozial- und Gesundheitswesen

    Kontakt

    • Karin Irene Voigt
    • Aachen

    Vita

    Ich bin seit 2008 als selbständige Beraterin im Gesundheitswesen tätig in ganz Deutschland tätig. Einer meiner Schwerpunkte ist „Leben und Arbeiten mit Personen mit Demenz“. Meine diesbezügliche Expertise ist praktisch und wissenschaftlich fundiert.

    1994 – 2000
    Beratung, Betreuung und Begleitung von Personen mit Demenz und ihren Angehörigen im Rahmen meiner Tätigkeit als Leitung des Tagespflegehauses der Diakonie, Aachen

    2015
    Sc Dementia Studies (University of Bradford, UK)
    • Masterthesis „The experiences, feelings and expectations of individuals with dementia living in nursing homes concerning continence, toileting and incontinence”
    • Luisa-Fortinsky-Preis als „Outstanding dementia studies student oft the year”

    Dazu kommt kontinuierliche Weiter- und Fortbildung (z.b. Supervision, Qualitätsmanagement, Betriebswortschaft, Dementia Care Mapping, Integrative Validation nach Richards, Palliative Care, Spiritual Care) und eine umfangreiche Tätigkeit als Fortbildnerin und Dozentin für Fach- und Führungskräfte, Supervisorin und Coach, Rednerin, Moderatorin oder Gruppenleiterin bei Kongressen und Fachveranstaltungen, Organisationsberaterin im Bereich Tagespflege nach SGB XI und Weiterentwicklung der Demenz-Kompetenz der Altenhilfe.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten