Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Björn Jäger

    Initiative Chronische Wunden e.V.

    Kontakt

    • Björn Jäger
    • Lingen

    Vita

    Björn Jäger startete seine berufliche Laufbahn 1998 als examinierter Krankenpfleger im Malteserkrankenhaus in Hamm. Dort arbeitete er in der chirurgischen Notaufnahme und im OP. Durch einen Wohnortwechsel wechselte er 2001 in das Justizvollzugskrankhaus nach Lingen, indem er bis heute als Wundmanager und stellvertretender Pflegedienstleiter arbeitet.

    Zum Wundmanagement kam Björn Jäger 2006 durch eine Schulung in Nordhorn zum Wundexperten. Nach erfolgreichem Abschluss, gründete er die regionale Arbeitsgruppe der ICW in Nordhorn, die er bis heute leitet. Die Fortbildung zum Pflegetherapeuten Wunde schloß er 2009 an der Uniklinik Essen ab, und ist seit dem als freiberuflicher Dozent für Wundversorgung, deutschlandweit im Einsatz. Darüber hinaus engagiert er sich ehrenamtlich in der ICW und ist seit 2014 Mitglied im Vorstand der ICW e.V.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten