Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Prof. Steve Strupeit

    PH Schwäbisch Gmünd, Institut für Pflegewissenschaft

    Kontakt

    • Prof. Steve Strupeit
    • Schwäbisch Gmünd

    Vita

    Prof. Dr. Steve Strupeit arbeitete nach einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in verschiedenen pflegerischen Settings. Er studierte erfolgreich Pflegemanagement und Pflegewissenschaft in Hamburg, Bremen und Berlin. Im Anschluss arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in verschiedenen pflegewissenschaftlichen Forschungsprojekten. 2014 promovierte er zur Thematik „Mobilität und Lebensqualität“ an der Charité Universitätsmedizin Berlin. Von 2014 bis 2017 war er Professor für Pflegewissenschaft an der Hochschule München. Im Oktober 2017 hat er den Ruf an die Bildungsuniversität PH Schwäbisch Gmünd angenommen und ist dort Direktor des Instituts für Pflegewissenschaft. Dort verantwortet er den ersten primärqualifizierenden Bachelorstudiengang Pflegewissenschaft in Süddeutschland sowie den Master Pflegepädagogik. Zudem ist er Mitglied in der Expertenarbeitsgruppe für den Expertenstandard „Erhaltung und Förderung der Mobilität“.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten