Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Notfall-Stomaanlagen in der Nachsorge • S 216

    28.09.17 | 16:00 – 17:15 Uhr

    Veranstaltungsart
    Seminar
    Veranstaltungsort
    Mehrzweckfläche 2, Ebene 0
    Kategorie
    Stomaversorgung
    Referenten
    Agenda

    In meinem Vortrag setze ich mich mit den verschiedenen Abrechnungsmöglichkeiten in der Stomaversorgung auseinander. Welche Konsequenzen haben Ausschreibungen oder Versorgungsverträge auf die Qualität der Betreuung? Welche Konsequenzen haben schlecht angelegte Stomata auf die Lebensqualität der betroffenen Patienten? In diesem Zusammenhang stelle ich einige Fallbeispiele vor. Wie wichtig ist die Qualifikation der Pflegeexperten Stoma Kontinenz und Wunde im Spannungsfeld der wirtschaftlichen Zwänge? Können wir uns auch weiterhin Fachleute leisten, die betroffene Patienten zu Hause versorgen? Die Stomatherapie befindet sich im Umbruch: weg von der rein pflegerischen hin zur wirtschaftlichen Betrachtung.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten