Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Würde im Mittelpunkt • S 220

    28.09.17 | 16:00 – 17:15 Uhr

    Veranstaltungsart
    Seminar
    Veranstaltungsort
    Mehrzweckfläche 1, Ebene 0
    Kategorie
    Palliativmedizin
    Referenten
    Agenda

    Verankert im Artikel 1 des Grundgesetzes ist Würde z.B. in der Palliativversorgung in aller Munde. Was aber bedeutet Würde? Was beinhaltet Würde sowohl für Patienten, Angehörige aber auch denjenigen, die professionell in der Patientenversorgung tätig sind? In diesem Beitrag wird es darum gehen, wie sich Würde definieren lässt und auf welche Art und Weise Würde wahrende Arbeit mit Erkrankten und den Angehörigen stattfinden kann. Dabei wird auf die Dignity Therapy von Chochinov et al. und das ABCD der Würde Bezug genommen und es werden auch mit Hilfe von Fallbeispielen alltagsnahe Möglichkeiten aufgezeigt, als Professioneller im Gesundheitswesen achtsam mit sich und mit Erkrankten umzugehen.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten